Für eine gute Zusammenarbeit ist es wichtig, sich kennen zu lernen. Deswegen mache ich hier mal den Anfang und beschreibe kurz und knapp meinen beruflichen Werdegang:
In den vergangenen Jahren durfte ich viele Erfahrungen im Agenturleben sammeln und dabei für namenhafte Kunden wie Ferrero, KraftHeinz, Mondeléz, Rotkäppchen, Vita Cola, Lichtenauer, Hassia, Ditsch und weitere arbeiten.
Mein aktueller Kundenstamm besteht aus kleinen Betrieben (Ergotherapie, Garten-Landschaftsbau, Friseursalon), Werbeagenturen und großen Unternehmen verschiedener Branchen (Spiehallenbetreiber, Unternehmensberatung, Anbaugeräte).
Ich bin Musikerin aus Leidenschaft und singe in mehreren Bands. Ich finde, zwischen Musik und Marketing/Werbung/Design lassen sich deutliche Parallelen aufzeigen. Beide Bereiche können etwas auf emotionaler Basis ausdrücken und entwickeln sich stetig weiter. Besonders deutlich wird diese Eigenschaft für mich in den sozialen Medien. Durch meine musikalischen Projekte lernte ich den Umgang mit "Social Media" vor einigen Jahren nach und nach immer besser kennen und lieben - seitdem ist das Themenfeld weder privat noch beruflich wegzudenken. Gefüllt von Leben und Aktivität lässt dieser Zweig unglaublich viel Platz für Ideenreichtum und Kreativität. Ähnlich einem erst unbekannten Song, der plötzlich von allen Radiosendern gespielt wird, kann ein einzelnes Posting es schaffen, die Welt zu erobern.
Wenn man aufmerksam durchs Leben geht, bekommt man viele Eindrücke. Häufig in Bildern, aber vor allem auch in Worten. Obwohl Buchstaben isoliert betrachtet nur Formen sind, ergeben sie zusammengeführt ganze Wörter oder erzählen sogar faszinierende Geschichten. Genauso ist das bei der Musik - ein Ton/eine Note macht noch lange kein Lied - aneinander gereiht entstehen aber die schönsten Melodien! Texten ist wie mit Worten zu malen. Das gilt nicht nur fürs Songwriting, sondern mindestens genauso für den Bereich Werbung/Marketing, in dem eine bildhafte Sprache am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht!